Jugendflamme der Stufe 2 erfolgreich gemeistert

16. September 2023

Gemeinsam mit der Nachbarfeuerwehr Engelshütt legten am Samstag, 16. September 2023 sechs Nachwuchskräfte der Jugendfeuerwehr Lam die Jugendflamme der Stufe 2 erfolgreich ab. Unter den Augen von Kreisbrandmeister Konrad Kellner und stellvertretender Inspektionsjugendwartin Ramona Koller meisterten Bastian Kuchler, Maximilian Dachs, Simon Lemberger, Lucas Lohberger, Florian Dachs und Nico Krajczyk die gestellten Aufgaben fehlerfrei und ohne Probleme.

Zu erledigen waren korrektes setzen des Standrohrs am Unterflurhydranten und dessen Inbetriebnahme, die Vornahme eines Sonderrohrs am Verteiler, stabile Seitenlage und Gerätekunde, wobei hier die Lage des Geräts im Fahrzeug richtig benannt sowie die Funktion beschrieben werden musste.

Bei der Übergabe der Abzeichen wurde den Jugendlichen von den Schiedsrichtern viel Lob für die ruhige und saubere Arbeit ausgesprochen. Dank erhielten auch die Jugendwarte der beiden Feuerwehren Engelshütt und Lam für die hervorragende Ausbildung.