"LEDERWIXXA"

Festzelt in Lam
13. August 2017 19:00
150 Jahre Feuerwehr Lam

Die Musikgruppe “Lederwixxa” besteht aus den 4 Musikern, Michael Kauer an der Steirischen und Gesang, Markus Brunnbauer am Kontrabass, Steirischen und Gesang, Josef Schmid an der Gitarre und Gesang, sowie Benedikt Loibl am Bariton und Gesang.
Sie spielen verschiedene Veranstaltungen wie Feste, Hochzeiten, Geburtstage usw.

Die Gruppe entstand 2012 mit Michael, Markus und Josef und 2015 verstärkten sie sich mit dem Benedikt.
Ihre Musikrichtung ist hauptsächlich Bayrisch, und alte Schlager, sowie Lieder vom Söllner Hanse oder der Spider Murphy Gang.
Ihr Motto bayrisch-steirisch-griabig lassen sie bei Gemütlichkeit und Gaudi bei jedem Fest wiedergeben, dazu zählt nicht nur die Lederhose, wodurch der Bandname “Lederwixxa” entstand, sondern auch ihre Holzschuhe zählen als ihr Wahrzeichen.