Baye­ri­sches Mu­sik­ka­bar­ett

2. August 2017
„Da Hua­wa da Mei­er und I“ beim FFW-Ju­bi­lä­um

Mit weit über 100 Livekonzerten im Jahr gehören „Da Huawa, da Meier und I“ zu den erfolgreichsten Musikkabarett-Gruppen Bayerns. Im Rahmen des 150-jährigen Gründungsfestes der Feuerwehr Lam tritt das Trio am Dienstag, 15. August, im Festzelt beim Bauhofgelände auf. Präsentiert wird ein spezielles Bierzeltprogramm, das sowohl das aktuelle Programm „Zeit is a Matz!“ als auch die besten Stücke der drei beinhaltet – beste Unterhaltung mit abwechslungsreicher Musik und viel Humor ist da ganz sicher garantiert.„Zeit is a Matz!“ – Christian Maier (da Huawa), Matthias Meier (da Meier) und Siegi Mühlbauer (I) nähern sich dem Thema in humorvoll-hintersinniger Art und Weise: Die Zeit, sie schlängelt und windet sich in alle Richtungen: Mal vergeht sie wie im Fluge, mal bleibt sie mit einem Schlag stehen. An manchem nagt der Zahn der Zeit, manches bleibt zeitlos schön. Zeit heilt angeblich alle Wunden und Zeit ist Geld. Man kann mit ihr einen Wettlauf machen und – wenn man Glück hat – auf ihrer Höhe sein. Dass mit der Zeit nicht zimperlich umgegangen wird, verrät auch unsere Sprache, wenn vom Zeit vertreiben oder die Zeit stehlen oder sogar die Zeit totschlagen die Rede ist. „Da Huawa, da Meier und I“ hinterfragen unser Tun und Lassen und erzählen Geschichten aus dem Alltag, die den Zeitgeist der Gesellschaft widerspiegeln. Sie kombinieren dabei bayerische Volksmusik mit Musikrichtungen aus aller Welt – mal laut, mal leise, mal nachdenklich, mal krachert und immer mit Witz und Schwung. Die Vollblutmusiker haben das schöne Bayernland im Blick und singen – durchaus mit Seitenhieben und kritischem Auge – ein Loblied aufs bayrische Gemüt, das gefühlt und gelebt werden muss, solange, bis der Boandlkramer, „der koa Bargeld net nimmt“, vor der Tür steht.Beginn ist um 19 Uhr im Festzelt am Bauhof, Einlass ab 17 Uhr. Karten gibt es bei der FFW Lam unter vogl-alois@gmx.de, in der Liederbühne Robinson (Tel. 09971/4651) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.