Ehrenamtlich – freiwillig – stark

4. August 2017
Feuerwehr Lam steht in den Startlöchern für das kommende Wochenende.

3 Worte, die unsere Aufgaben bei der Feuerwehr Lam auf den Punkt bringen im Rahmen unseres freiwilligen Engagements werden wir aber dennoch gefragt: “Warum engagierst Du Dich? Warum investiert Du so viel Zeit, ohne dass Du dafür Geld bekommst?“.  Wir antworten: “ In unserer Gemeinde sollte man nicht nur wohnen, sondern auch leben und das bedeutet auch Sicherheit.“ Aber bei uns ist es ja nicht nur ein Geben, sondern wir bekommen auch viel für unseren Einsatz! Das schönste ist Dankbarkeit und das unter die Haut gehende Gefühl  Menschen oder auch Tieren aus Notlagen geholfen zu haben.
24 Stunden 365  Tage für Ihre Sicherheit, da sind sich die beiden Festleiter Franz-Josef Brandl und Alois Vogl jun. einig. Deshalb bitten wir die Bevölkerung zum 150 jährigen Jubiläum vom 11. -15.  August 2017 um volle Unterstützung für nur 5 Tage. Im Durchschnitt bewerkstelligt die aktive Mannschaft ca. 80 Einsätze im Jahr.
Die Einladung geht an die ganze Bevölkerung weit und breit. Ein interessanter Vergnügungspark, kulinarische Schmankerl, attraktive Musikgruppen und natürlich das gute „Osserbier“ erfüllen die besten Voraussetzungen für ein gutes Gelingen des Festes. Bei der vorletzten Festausschusssitzung, wurde das anstehende lange Festwochenende mit Patenverein und Ehrenpatenverein nochmal durchgegangen. Im Anschluss waren sich alle einig, dass das Fest angerichtet ist und beginnen kann. Das Festprogramm hängt im Lamer Winkel und auch darüber hinaus aus.  Bereits jetzt bedankt sich die Feuerwehr Lam von der Bevölkerung im Voraus recht herzlich. Geben sie der Feuerwehr Lam die Ehre und kommen Sie an den Festtagen zu uns. Zum Schluss noch ein Hinweis, zum krönenden Abschluss am Dienstag den 15. August findet das Musikkabarett mit der sehr erfolgreichen Gruppe „DA HUAWA DA MEIER UND I“ im Festzelt statt. Karten sind immer noch bei der Feuerwehr Lam oder über der Liederbühne Robinson erhältlich. Es wäre auch sehr schön wenn die Häuser geschmückt würden und somit der Ort ein schönes Bild für das Festwochenende abgibt.  Unter folgender Telefonnummer können Karten und auch Girlanden / Fähnchen für den Häuserschmuck bestellt werden.
01728440926 oder per Email vogl-alois@gmx.de