Für jahrelangen aktiven Dienst geehrt

9. Mai 2019

Das neue bewährte Ehrungssystem wurde am 09.05.2019 zum zweiten Mal im KBI-Bad Kötzting durchgeführt.

Hier lud Landrat und Bezirkstagspräsident Franz Löffler langjährige Aktive in der Feuerwehr zu einem Ehrenabend ein.

Im Beisein von Kreisbrandrat Michael Stahl überreichte der Landrat das Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25- und 40-jährige aktive Dienstzeit an verdiente Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus dem Inspektionsbereich Bad Kötzting. Das Feuerwehr-Ehrenzeichen wird vom Bayerischen Staatsminister des Innern und für Integration verliehen. „Unsere Feuerwehrleute leisten ehrenamtlichen Dienst auf professionellem Niveau und das über Jahre und Jahrzehnte hinweg. Die gebührende Wertschätzung möchten wir, Staat und Landkreis, auch in einem würdigen Rahmen zum Ausdruck bringen.“, so der Landrat. Die Ehrung fand im Gasthaus „Zum Gutshof“ in Simpering statt. Martin Häusler (FF Lam) wurde dort sehr würdevoll für seine 25-jährige Dienszeit ausgezeichnet.