Schlauchspalier für das Brautpaar

4. Mai 2019

Am Samstag gaben sich Kristina Dorner und Markus Schrötter vom Bauernhof Ginglmühle in der Pfarrkirche St. Ulrich das Jawort. Nach der Trauung erwartete das frischgebackene Ehepaar ein Schlauchspalier der Feuerwehren aus Lam und Engelshütt. Die Bankkauffrau ist seit ihrer Jugend aktives Mitglied bei der Feuerwehr Engelshütt. Sie war Jugendwartin und ist aktuell Kassierin und Mitglied des Verwaltungsrates. Beim 150-jährigen Gründungsfest der FFW Lam vor zwei Jahren fungierte sie zudem als Patenbraut der Engelshütter Wehr. Landwirt Markus Schrötter ist seit Jahren aktives Mitglied bei der Feuerwehr in Lam. Darum war es den beiden Vereinen ein herzliches Anliegen, dem jungen Paar die besten Wünsche zu überbringen. Gerne folgten die Abordnungen anschließend der Einladung zur weltlichen Feier im Hotel zur Post.