Zwei neue Ehrenmitglieder

27. April 2019

Urkunden für Angelika Stöberl und Josef Rank

Die Hauptversammlung der FFW nutzte Vorsitzender Franz-Josef Brandl, um die Mitglieder um ihre Zustimmung zu bitten, und zwei verdiente Persönlichkeiten der Wehr zu Ehrenmitgliedern zu ernennen. Diesem Ansinnen gaben die Anwesenden gerne statt. Als Erstes wurde diese große Ehre Festmutter Angelika Stöberl zuteil. Die Gastronomin erfüllte beim Gründungsfest ihre Aufgabe mit vollem Engagement und viel Herz Sie organisierte den Kleidereinkauf für das gesamte Festgefolge und sponserte das Ganze auch finanziell. Bei den verschiedenen Bittveranstaltungen organisierte sie federführend die Bewirtung und Dekoration und an den fünf Festtagen war sie jederzeit präsent. Für dieses Engagement, das sie parallel zur Hochsaison im eigenen Gasthof mit Metzgerei und immer gut gelaunt zeigte, zollte ihr der Vorsitzende höchsten Respekt. Die Urkunde wird ihr der Verein zu einem späteren Zeitpunkt überreichen. Ebenso darf sich nun Josef Rank über den Titel eines Ehrenmitgliedes freuen. Er gehört seit 1983 zur Feuerwehr und hat verschiedene Ausbildungen absolviert. Bereits 1986 wurde er stellvertretender Schriftführer, Mitglied des Verwaltungsrates und 1. Kassier. Ein Amt, das er seit 33 Jahren bis zum heutigen Tag mit allergrößter Sorgfalt ausübt. Diese akribische Arbeit wurde sein Markenzeichen. Bei allen Festen war Josef Rank seither in Planung und im Festbüro fest eingebunden. Durch seinen Einsatz nicht zuletzt bei der Gerätehauseinweihung machte er sich unentbehrlich . Die Festschriften 2012 und 2017 hat er komplett in Eigenregie erstellt. Die Werbung des Nachwuchses ist ihm ein besonders großes Anliegen, nicht minder die Pflege um das Feuerwehrhaus. „Josef Rank ist Vereinsdiener, Gärtner, Maler, Kassier, Mitgliederbetreuer und vieles mehr. Dafür ein großes Vergelts Gott“, schloss Franz-Josef Brandl seine Laudatio.