Osser-Cup - FI­FA-Po­kal für Jo­sef Aschen­bren­ner

30. Dezember 2017
Os­ser-Cup: 32 Teil­neh­mer hat­ten gro­ßen Spaß beim Com­pu­ter­spie­len

Den Siegerpokal holte sich Josef Aschenbrenner.

Die Idee von Alois Vogl jun., dem zweitem Vorsitzender der FFW Lam und begeistertem Fußballfan, die Werbung um Feuerwehrnachwuchs mit der Begeisterung für das Computerspiel FIFA zu verbinden, schlug im Januar 2016 richtig ein unter den Jugendlichen. Bereits bei der Premiere war die Resonanz viel größer als es die technischen Möglichkeiten zuließen. Am Wochenende folgte nun die zweite Auflage des FIFA-Turniers, gespielt auf der Playstation und heuer natürlich in der aktuellsten Version FIFA 18. Erneut war das Interesse der Lamer Jugend viel größer als die Zahl der Startplätze. Von den 64, die sich angemeldet hatten, kamen die ersten 32 zum Zug. Nach Auslosung der Gruppen begann die erste Spielphase am Samstagnachmittag. Aus insgesamt acht Gruppen mit je vier Mannschaftsvertretern qualifizierten sich jeweils der Erste und Zweite für die nächste Runde. Nach einer kleinen Verpflegungspause, mit von der Feuerwehr gestifteten Schnitzeln, wurden dann im K.-o-System die Gewinner ermittelt. Die hart umkämpften Partien dauerten bis in den späten Abend. Anton Krupitschka konnte seinen Titel vom vergangenen Jahr nicht verteidigen und musste mit dem undankbaren vierten Platz vorliebnehmen. Den Turniersieg holte sich heuer Josef Aschenbrenner. Im Finalspiel gegen Luca Koholka stand es nach Verlängerung 4:4 und somit musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen.Hierbei hatte Josef Aschenbrenner das Glück auf seiner Seite. Im Spiel um Platz drei behielt Lukas Pritzl mit 1:1 nach Verlängerung und 5:3 im Elfmeterschießen gegen Anton Krupitschka souverän die Oberhand.

Ein großer Dank geht wieder an die Sponsoren:

K&B expert Bad Kötzting, FC Bayern München, Jahn Regensburg und MARLE;