Feuerwehrfest vom 11. bis 15. August

10. Juli 2017
In 5 Wochen ist es soweit.

Den meisten dürfte das große Banner in der „Badreim“ schon aufgefallen sein. Vom Bild grüßt das gesamte Festgefolge nebst Fahnen und die Freiwillige Feuerwehr Lam möchte damit auf ihr vom 11. bis 15. August sattfindendes 150-jähriges Gründungsfest hinweisen. „Wir hatten bisher immer Strohballen-Männchen und wollten uns für heuer etwas Neues überlegen“, berichtete Vorsitzender Franz-Josef Brandl am Donnerstagabend im Vorfeld der nunmehr 20. Festausschusssitzung. Nach seiner Aussage befindet sich der Countdown zum Fest in der heißen Phase. Festbänder und Kleider sind bestellt bzw. bereits geliefert. Gleiches gilt für die Festabzeichen und die Restaurierung der Fahne.In diesen Tagen wird mit dem Plakatieren und dem Verteilen der Flyer begonnen. Die Festschrift kann demnächst in Druck gehen. Aktuell sind die Verantwortlichen dabei, die Zusammenstellung des Festzuges und die Marschroute festzulegen. „Wir bitten die Bevölkerung um das Schmücken ihrer Häuser, angedacht wären hier Girlanden, die allerdings selbst angeschafft werden müssten. Das müssen wir noch abschließend klären. Die Papierfähnchen stiftet die Feuerwehr“, erläutert Franz Josef Brandl.