Alle guten Wünsche für Ludwig Korherr zum 80.Geburtstag

12. April 2017
Feuerwehrmann mit Leib und Seele.

Bei bester Laune empfing Ludwig Korherr am vergangenen Mittwoch viele Gratulanten anläßlich seines 80. Geburtstages im Gasthof Stöberl. Bürgermeister Paul Roßberger kam gerne persönlich vorbei um alles Gute und Gesundheit zum 8. Lebensjahrzehnt zu wünschen. Er vergaß dabei nicht, sich ganz herzlich für die jahrzehntelange Mithilfe und Reinigungsarbeiten um die Tourist Info und den Bauhof zu bedanken. Morgens der 1. und abends der letzte Rundgang an diesen Gebäuden sowie im Ort ist dem Ludwig schon eine Selbstverständlichkeit geworden auf die der Markt Lam sehr stolz ist, dies durch einen solch zuverlässigen Mitmenschen erledigt zu wissen. Auch Wilhelm Zitzl gratulierte im Namen der Pfarrei Lam ganz herzlich und wünschte alles erdenklich Gute für die nächsten Lebensjahre. Die FFW Lam ließ es sich nicht nehmen und besuchte ihren Ehrenfähnrich mit einer starken Abordnung. Vorsitzender Franz-Josef Brandl und stellv. Vorsitzender Alois Vogl jun. dankten für die 58 jährige Mitgliedschaft, wünschten viel Gesundheit und überreichten einen Einkaufsgutschein. Der 2. Bürgermeister und Ehrenvorsitzende der FFW Lam Alois Vogl sen. war ebenfalls gekommen um dem treuen ehemaligen Fähnrich zu gratulieren. Auch Hausherr und Ehrenvorsitzender Karlheinz Stöberl sowie der stellv. Kommandant Josef Frisch schüttelten die Hand des Jubilars verbunden mit den besten Wünschen. Der Kassier Josef Rank und das Verwaltungsratsmitglied Max Bauer schlossen sich den Glückwünschen an. Im wunderschönen Gasthof Stöberl gab es dann bei einem leckeren Abendessen und guten Nachspeisen viel zu erzählen. Sichtlich erfreut im Kreise seiner Feuerwehrkameraden blieb nicht unerwähnt, dass der Jubilar eine sehr lange Zeit lang äußerst genau und zuverlässig Schläuche, Atemschutzgeräte und das Feuerwehrhaus im Moos stets sauber und in Ordnung hielt. In einer schwierigen Zeit trug er 17 Jahre lang die Fahne bei allen Anlässen, wie auch beim 125jährigen Gründungsfest 1992. Auch das diesjährige 150 jährige Gründungsfest der FFW Lam sowie die gerade erstellte Festschrift wird von Ludwig Korherr bereits mit Spannung erwartet. Mit den besten Wünschen und viel Gesundheit und Wohlergehen verabschiedeten sich die Gratulanten von ihrem Ludwig.