Feuerwehr auf dem Parkett

19. Januar 2019
Faschingsball im fast voll besetzten Postsaal.

Am Samstag schwangen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr das Tanzbein beim Faschingsball im Hotel Zur Post. Der Ball ist neben dem Sportlerball am 2. März die einzig noch verbliebene große Faschingsveranstaltung im Ort. Auch heuer konnte die Vorstandschaft um Franz-Josef Brandl sehr zufrieden mit dem Besuch sein. Der Saal war nahezu voll besetzt, als er zur Begrüßung ans Mikrofon trat. Franz-Josef Brandl freute sich besonders über die Anwesenheit von 2. Bürgermeister und Ehrenvorsitzendem Alois Vogl, Ehrenkommandant Hans Geiger, Markträten und den Abordnungen von FFW Engelshütt, FFW Lohberg, FFW Thürnstein-Schrenkenthal, SG Lamer Winkl, SpVgg, TTC und BRK. Zu späterer Stunde stieß auch Bürgermeister Paul Roßberger dazu. „Schon lange bekannt und immer wieder gerne gehört“, begrüßte er die Musiker der „Bayerwaldsterne“, die für den Ball abonniert sind. Ihnen sagte der Vorsitzende Danke für ihre Zuverlässigkeit. Dann eröffneten Verwaltungsrat, Fähnriche und Fahnenbegleiterinnen den Tanz. Es dauerte nicht lange, dann gesellte sich das Faschingsvolk dazu und bevölkerte den ganzen Abend über sehr zahlreich die Tanzfläche. Bei der großen Verlosung wechselten an die 100 Preise ihren Besitzer. Den Gewinnern der Hauptpreise war Glücksfee Fortuna besonders hold, sie freuten sich über eine Elektrokettensäge, einen Tretbulldog, einen Pflanztrog aus Holz sowie große Präsentkörbe. Katharina Lohberger und Daniela Tremmel fungierten dabei als Fortunas Assistentinnen. Anschließend übernahmen die Bayerwaldsterne wieder das Kommando und auch die Feuerwehrbar erfreute sich eines sehr guten Besuchs.