Zwei­fa­che Schlauch­spi­ra­le für Michaela und An­ton We­ber

22. Juli 2018
Mit Drehleiter zum Ehehimmel geschwebt.

Am Samstag gaben sich in der Herz-Jesu-Kirche Landwirtschaftsmeister Anton Weber und Industriekauffrau Michaela Weber, geb. Brandl, vor Gott ihr Jawort. Pfarrer Ambros Trummer aus Lam freute sich, seine ehemalige Ministrantin, die zehn Jahre ihren Dienst am Altar ausgeübt hat, trauen zu dürfen. Der Priester verglich die Ehe mit dem Blühen in der Natur. „Auch eure Ehe soll so reifen und blühen, wie es in der Natur reift und blüht.“ Dann nahm Pfarrer Trummer den Brautleuten das Eheversprechen ab. Angehörige assistierten dem Priester als Lektoren, so trug der Vater der Braut die Fürbitten vor. Die Gruppe „Four Voices“ umrahmte das Brautamt mit gefühlvollen Liedern. Das Brautpaar erwartete dann eine zweifache Schlauchspirale. Im Namen der Warzenrieder FFW, bei der der Bräutigam 2. Fahnenträger ist, gratulierte Vorsitzender Markus Seidl und überreichte der Braut einen Blumenstrauß. Die FFW Lam koppelte an die Schlauchspirale an. Sie kam mit dem ganzen Festgefolge vom 150-jährigen Gründungsfest, um „ihrer Festbraut Michaela“ und deren Bräutigam alles Glück der Welt zu wünschen. Die Lamer Feuerwehr hielt außerdem noch eine besondere Überraschung für das Brautpaar bereit, es durfte in die Drehleiter einsteigen und „in den weißblauen Ehehimmel schweben“. Im Hochzeitszug voran die Musikanten, die Feuerwehren und das Brautpaar, ging es dann ins Gasthaus Altmann, wo die weltliche Hochzeitsfeier mit „Ofaschüsslrenna“, „Schenka“ und „Brautstehln“ über die Bühne ging.