Ein Hoch auf Karl-Heinz Stöberl

12. Juli 2018
Mit Thürnsteiner Blaskapelle zum Gasthof Stöberl.

Karl-Heinz, Stöberl hat für die Feuerwehr Lam sehr viel geleistet. Dafür sprachen ihm Vorsitzender Brandl Franz - Josef, Stellvertreter Vogl Alois jun.  zum 70. Geburtstag einen großen  Dank aus. Stöberl war von 1998 bis 2010 Vorsitzender der Lamer Feuerwehr.
Vor dieser Zeit stand er über 20 Jahre lang seinen Mann als 2. Kommandant. Viele Lehrgänge absolvierte er bereits in jungen Jahren. Ebenso den Gruppenführerlehrgang.
Eine Abordnung der Wehr überraschte ihn mit der Thürnsteiner Blaskapelle die eifrig 2 Stunden lang aufspielte. Mit einem Gedicht vom Vorsitzenden Brandl wurde seine lange Zeit als Führungskraft vorgetragen, in denen er mit viel Engagement und Einsatz die Geschicke der Wehr leitete. Bereits vor 8 Jahren wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. In seiner Amtszeit wurden mehrere Feste gefeiert und mit dem Neubau des Feuerwehrhauses begonnen.  Aber auch bis zur Fertigstellung des neuen Gerätehauses unterstützte er die Bauleitung bzw. war Mitglied des Bauausschusses und großer Förderer und Gönner der Lamer Wehr. Glückwünsche überbrachten auch viele Vorsitzende von weiteren Lamer Vereinen sowie die beiden Bürgermeister Paul Roßberger und Alois Vogl.  Erst in den Morgenstunden wurde die schöne Geburtstagsfeier beendet, die noch lange in Erinnerung bleiben wird und vom Rittsteiger Dreigesang mit altem, bodenständigen Liedgut wunderschön umrahmt wurde.