Wasser im Gebäude in Himmelreich bei Lam

Mit dem Einsatzstichwort "THL 1/Wasser im Gebäude" wurden die Aktiven am Sonntag-Nachmittag, 02.05.2021, gegen 13:43 Uhr, gerufen. Im Lamer Ortsteil Himmelreich stand auf einem Falschdach eines Hotelkomplexes das Wasser ca. 20 - 30 cm hoch und floss in die darunter liegenden Räume. Aus abgehängten Rigips-Decken tropfte im Neubaubereich Wasser aus den Öffnungen der Einbaustrahler. Auch der Raum mit E-Verteilungen und Serverschrank war betroffen.

Die Lamer Kräfte waren mit LF 16/20, TLF 16/25 und MZF vor Ort. Mit zwei Tauchpumpen TP 4/1 und einem Wassersauger wurde das Wasser aus dem Flachdach-Baustellenbereich soweit wie möglich abgepumpt. Eine Tauchpumpe blieb für den Hotelbetreiber "einsatzbereit" vor Ort. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

Alarmierung THL 1 - Wasser in Gebäude
Einsatzstart 2. Mai 2021 13:43