Jugendflamme der Stufe II erfolgreich gemeistert

5. Mai 2017

Fünf Feuerwehranwärter der Jugendfeuerwehr Lam legten am 5. Mai 2017 die Jugendflamme der Stufe 2 ab. Unter den Augen des Inspektionsjugendwart Tobias Aschenbrenner aus Simpering und des Ehrenkreisbrandmeister Reinhard Kollmer aus Lohberg meisterten die Florian Aschenbrenner, Sebastian Lohberger, Christoph Meindl, Jeremy Steidl und Jacob Steidl die gestellten Aufgaben fehlerfrei und ohne Probleme. Zu erledigen waren korrektes setzen des Standrohr am Unterflurhydrant, Aufbau eines improvisierten Wasserwerfer, stabile Seitenlage und Gerätekunde.

Bei der Übergabe der Abzeichen wurde den Jugendlichen von den Schiedsrichtern viel Lob für die ruhige und saubere Arbeit ausgesprochen. Dank erhielt auch Jugendwart Sebastian Heller für die hervorragende Ausbildung.