Spende für die Feuerwehr

20. März 2017
Volksbank unterstützt regelmäßig Vereine.

Die Lamer Geschäftsstelle der Volksbank Straubing verfügt alljährlich über den gefüllten Topf des Gewinnsparvereins, über den sie Finanzspritzen an gemeinnützige Einrichtungen und Vereine verteilen kann. Da hier im Bedarf auch durchgewechselt wird, darf sich dieses Mal die  FFW Lam darüber freuen. Geschäftsstellenleiter Ludwig Eichinger händigte am vergangenen Montag den beiden Vorsitzenden Franz-Josef Brandl und  Alois Vogl jun. einen obligatorischen Scheck in Höhe von 1000 Euro aus.
Die Vorsitzenden haben eine sinnvolle Verwendung für den sehr willkommenen Geldsegen zugesagt.
„Die freiwilligen Feuerwehren stehen an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung, um in Not geratenen Menschen zu helfen. Neben gut ausgebildeten Einsatzkräften gehört zu einer schlagkräftigen Feuerwehr auch die entsprechende Ausstattung“, betonten die beiden Vorsitzenden.
„Zum Glück gibt es die freiwilligen Feuerwehren. Vielen wird dies erst bewusst, wenn sie Hilfe in vielfältigen Notsituationen in Anspruch nehmen müssen“,
Insbesondere die hervorragende Jugendarbeit der Feuerwehr in Lam, wird mit einen Teil dieser Spende gewürdigt. Der restliche Teil wird in die Vereinsfahne gesteckt, die zum 150 jährigen Jubiläum (11. - 15. August 2017) wieder glänzen soll. Zum Schluss bedankte man sich recht herzlich bei Ludwig Eichinger für die Finanzhilfe.