Jugendflamme 3 bei der Feuerwehr

28. September 2016
Jugendflamme 3

Dass Motivation und Eifer in der Jugendfeuerwehr Lam ungebrochen sind, bewiesen in der vergangenen Woche wieder fünf Nachwuchskräfte, welche sich dem Abzeichen der Jugendflamme Stufe 3 stellten. Ausgebildet von den Jugendwarten Christian Bergmann und Sebastian Heller unterzogen sich Tobias Pellner, Stephan Vogl, Raphael Geiger, Sven Wurzer und Korbinian Hutter insgesamt fünf Aufgaben. Das Schiedsrichter-Duo mit Kreisbrandmeister Josef Pritzl und Inspektionsjugendwart Tobias Aschenbrenner konnte sich von einer einwandfreien Prüfungsarbeit überzeugen. Ein besonderes Lob richteten die Führungskräfte an die verantwortlichen Jugendausbilder für ihr Engagement. Kommandant Matthias Roider dankte den Prüflingen für ihren Eifer und den Jugendwarten für ihre hervorragende Ausbildungsarbeit. – Das Bild: Die erfolgreichen Jugendlichen mit Schiedsrichterteam und den Jugendwarten.