FFW-Nach­wuchs meis­tert Ju­gend­flam­me Stu­fe 1

7. April 2018
Nachwuchskräften konnte eine einwandfreie und ruhige Arbeit bescheinigt werden.

Dass die erfolgreiche Ausbildungsarbeit in der Jugendfeuerwehr Lam kontinuierlich fortgesetzt wird, bewiesen am Samstag drei Nachwuchskräfte bei der Prüfung zum Abzeichen der Jugendflamme Stufe 1 in Bronze. Ausgebildet von Jugendwart Christian Bergmann und Michael Schmalzreich unterzogen sich Luis Vogl, Christoph Schraml und Tobias Aschenbrenner insgesamt fünf Aufgaben. Die Nachwuchskräfte mussten mehrere Theoriefragen beantworten, die fünf „W“ eines Notrufes kennen und in praktischen Übungen Knoten und Stiche beherrschen sowie die Handhabung einfacher feuerwehrtechnischer Geräte erklären. Den drei Nachwuchskräften konnte eine einwandfreie und ruhige Arbeit bescheinigt werden. Alle Aufgaben wurden zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Die Prüflinge erhielten aus den Händen der Jugendwarte die Abzeichen überreicht. Kommandant Matthias Roider dankte den Jugendlichen und gratulierte zu den Leistungen. – Das Bild zeigt : die erfolgreichen Jugendlichen mit Jugendwart Christian Bergmann und Michael Schmalzreich.