Brand eines LKWs auf der St2326 zwischen Arrach und Eck

Am Mittwoch, den 21. Juni 2017, um kurz vor 09.00 Uhr wurden zahlreiche Feuerwehren aus dem KBM-Bereich Lam zu einem Einsatz an die die St2326 zwischen Arrach und Eck gerufen. Auf der Überfahrt zwischen Arnbruck und Arrach geriet der Motor eines Lastkraftwagens eines Bauunternehmens aus Neukirchen b. Hl. Blut in Brand.

Nach erfolgtem Notruf alarmierte die ILS Regensburg umgehend die Feuerwehren Arrach, Haibühl, Engelshütt, Ansdorf, Lam und Arnbruck zum Einsatzort. Durch Einsatz von Löschschaum aus den wasserführenden Fahrzeugen konnte der Fahrzeugbrand schnell abgelöscht und der Schaden auf das mögliche Minimum reduziert werden.

Mit der Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug auf verbliebene Glutnester geprüft. Für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten wurde die Staatsstraße durch die Feuerwehren Ansdorf und Arnbruck gesperrt.

Zusätzlich zu den alarmierten Feuerwehren sind auch KBM Josef Pritzl sowie Kräfte des BRK und die Polizei an die Einsatzstelle geeilt.

(Bericht: WebTeam KBI-Bereich Bad Kötzting)

Alarmierung Brand 3
Einsatzstart 21. Juni 2017 08:50