Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen bei der Kreuzung St. 2154-Arberstraße in Lam

Ein Verkehrsunfall mit vier Verletzten hat sich am Dienstag gegen 13.30 Uhr auf der sogenannten Hirschenkreuzung ereignet. Ein Urlaubsgast aus dem Landkreis Chemnitz war aus Lohberg kommend auf der Staatsstraße in Richtung Arrach unterwegs. Wie die Polizei Bad Kötzting informiert, hat der Fahrer nach Zeugenbeobachtungen trotz roter Ampel nicht angehalten. Infolge dessen rammte der Unfallverursacher mit seinem Seat das Fahrzeug einer vom Bahnhof in Richtung Ortszentrum fahrenden Frau.

Da es sich bei einem der Insassen um ein Kind handelte, wurde neben Notarzt, drei Rettungswagen aus Lam, Bad Kötzting und Furth i. Wald, Helfer vor Ort, den Feuerwehren Lam, Engelshütt und Thürnstein-Schrenkenthal auch ein Rettungshubschrauber alarmiert. Drei der beteiligten Personen waren leicht verletzt. Sie brachte der Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Die Begleiterin des Unfallverursachers wurde mit mittelschweren Verletzungen mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Ebenfalls vor Ort waren Rettungsdienstleiter Tobias Muhr und KBM Konrad Kellner.

An den beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand laut Polizei Totalschaden.

Bericht: Astrid Fischer-Stahl

Alarmierung THL 1 - Verkehrsunfall mit PKW