Beifall für fünf tolle Tage der FFW Lam

17. August 2017
Festleitung begeistert.

Geburtstag der FFW Lam, der an fünf Tagen gefeiert wurde, hat sich gelohnt. Die Feierlichkeiten sind trotz eines verregneten Auftaktes wunschgemäß verlaufen. Die Feuerwehr Lam hatten fünf Tage ein volles Haus.

Am Samstag war ein XXL-Kickerturnier ausgeschrieben, an dem sich 14 Teams beteiligten. Es wurde eine Gruppenphase mit zwei 4er Staffeln und zwei 3er Staffeln ausgetragen. Danach kamen acht Mannschaften ins Viertelfinale, die ihre Sieger ermittelten. Da sechs Pokale ausgelobt waren, duellierten sich die Verliererformationen auch noch um Platz fünf und sechs. Alle beteiligten Teams erhielten eine Teilnahmeurkunde. Die Reihenfolge: 1. Ansdorf, 2. Lam I, 3. FFW Harrling, 4. TTC Lam, 5. FFW Engelshütt II, 6. FFW Lam II. Abends wurden die „Kasplattnrocker“ ihrem Namen gerecht und rockten das Zelt. Dasselbe Vorhaben setzten am Sonntag auch die „Lederwixxa“ in die Tat um. In keiner Weise stand der Montag, als Tag der Betriebe, Behörden und Vereine deklariert, den vorausgegangenen Festtagen nach. Alle waren dank der Bayerwaldsterne in bester Feierlaune. Nach dem Bayerischen Musikkabarett am Dienstag läuteten die Bajunarrischen den Festendspurt ein.