144. Gruppe der FFW Lam bestand alle Aufgaben

9. September 2016
144. Gruppe der FFW Lam legte Leistungsprüfung ab.

Knoten und Stiche müssen sitzen.

Am Freitag legte die 144. Gruppe der FFW Lam die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ Variante I zum Erwerb der Leistungsabzeichen der Stufen Gold und Gold/Grün mit gutem Ergebnis ab. Die Gruppe wurde von Gruppenführer Florian Altmann (Gold/Grün) angeführt und ausgebildet. Nach den vorab ausgelosten Positionen – Maschinist Michael Schmalzreich (Gold), Melder Michael Pritzl (Gold), Angriffstrupp Andreas Stocker und Andreas Bergmann (beide Gold), Wassertrupp Sebastian Heller und Josef Foidl (beide Gold), Schlauchtrupp Lukas Weinfurtner und Johannes Fleischmann (beide Gold) – gingen die Wehrmänner an ihre Aufgaben. Es galt, in Knoten und Stichen sowie in Fahrzeugkunde fit zu sein, Fragebögen zu beantworten und einen Löschangriff nach Feuerwehrdienstvorschrift samt Saugleitung in vorgegebener Zeit aufzubauen. Unter den kritischen Augen des Schiedsrichter-Teams, bestehend aus Kreisbrandmeister Josef Pritzl, Ehren-Kreisbrandmeister Reinhard Kollmer und Helmut Brunnhofer von der FFW Ansdorf-Simpering, wurden alle geforderten Aufgaben gemeistert.