Vorführung Lukas Rettungssatz

14. September 2016
Vorführung Lukas Rettungssatz.

Wahre Stärke zeigt sich im Einsatz.

Bei dieser Übung wurde der Freiwilligen Feuerwehr Lam der neue Rettungssatz der Firma LUKAS vorgeführt. Die Vorführung wurde von einem Vertreter der Firma LUKAS geleitet. Die Gerätschaften konnten allerdings auch von der FFW Lam getestet werden.

Für die Übung wurde eigens ein Auto für die Vorführung präpariert, um die Schlagkraft des neuen Rettungssatzes im Vergleich zum Vorhandenen zu demonstrieren.

Der neue Rettungssatz besteht aus einem Motorpumpenaggregat, einem Spreizer, einer Schere und zwei Rettungszylinder (ein großer und ein kleiner).

Die Vorteile im Gegensatz zum bereits Vorhandenem Rettungssatz sind zum einem die Schnelligkeit und zum anderm die stärkere Schere und Spreizer, sowie weitere kleinere, aber sehr Hilfreiche, Verbesserungen des Equipments.