Brand eines Komposthaufens

Um 20:04 wurde am Samstagabend, 11. März 2017 die Feuerwehren Atzlern, Neukirchen b.Hl.Blut, Rittsteig, Lam und Eschlkam zu einem Wohnhausbrand nach Kager gerufen. Beim Eintreffen des Neukirchner Löschzuges wurde ein Komposthaufenbrand festgestellt der auch schon auf einen danebenstehenden Baum übergegriffen hatte. Der Hausbesitzer hatte mit einem Wasserschlauch erste erfolgreiche Löschversuche durchgeführt. Von den Kräften aus Neukirchen wurden mit dem Schnellangriff die letzten Feuerstellen und Glutnester abgelöscht nachdem das Brandgut mit zwei Dunghaken auseinandergezogen wurde. Der gesamte Bereich wurde mit den Lichtmasten ausgeleuchtet und der Wärmebildkamera nachkontrolliert. Alarmiert waren außerdem Kräfte aus Lam, Eschlkam, Rittsteig und die Ortswehr aus Atzlern, die allerdings nicht mehr eingreifen brauchten.

(Bericht und Bild: Feuerwehr Markt Neukirchen b.Hl.Blut)

Alarmierung Brand 3
Einsatzstart 11. März 2017 20:02