Verkehrsunfall in Lam

Am späten Mittwochabend, 3. Mai 2017 gegen 21 Uhr war ein 22-jähriger Fahrer aus dem Gemeindegebiet Arrach mit seinem Mercedes-Benz CLA AMG auf der Arberstraße in Lam in Richtung Ortsmitte unterwegs. Kurz nach der Abzweigung Kastlmühler Straße bei einer leichten langgezogenen Linkskurve kam das Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Gartenmauer, überschlug sich und blieb auf dem Dach am Fahrbahnrand liegen. Anwohner hörten den Aufprall und verständigten umgehend die Integrierte Leitstelle Regensburg, welche Alarm für die HvO-Gruppe Lam, den Rettungsdienst und die Polizei auslöste. Da das Fahrzeug auf dem Dach lag und somit jederzeit Betriebsstoffe auslaufen könnten wurde zusätzlich die Feuerwehr Lam nachgefordert. Die BRK-Rettungskräfte versorgten den leicht verletzten PKW-Fahrer, ehe er vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert wurde. Die Lamer Wehr richtete während den Versorgungsmaßnahmen eine Vollsperrung des betroffenen Streckenabschnitts ein und stellte den Brandschutz sicher. Nach Eintreffen des Abschleppdienstes wurde dieser von den Einsatzkräften bei den Bergungs- und Verladearbeiten unterstützt. Anschließend säuberten die Lamer Feuerwehrleute die Fahrbahn und die Straßensperre konnte wieder aufgehoben werden. Die Beamten der Polizeiinspektion Bad Kötzting nahmen den Unfall auf. Am Auto entstand Totalschaden.

Alarmierung Benzin aus PKW
Einsatzstart 3. Mai 2017 21:24