Person über Abhang gestürzt

Zum Glück nur leichte Verletzungen hat ein 51-Jähriger aus dem westlichen Landkreis Cham davongetragen. Er stürzte eine zehn Meter tiefe Böschung hinab. Sein Kompagnon rief die Rettungskräfte.

Die Männer waren in der Freitagnacht, 31. März 2017 zwischen Lam und Waldeck unterwegs, wo einer der beiden ins Straucheln geriet. Daraufhin stürzte der er eine zehn Meter tiefe Böschung hinunter. Angaben zum Grund seines Strauchelns konnte ein Beamter der Polizeiinspektion Bad Kötzting nicht machen.

Die Rettungsleitstelle alarmierte um 3.03 Uhr die Einsatzkräfte. Bergwacht, Helfer vor Ort aus Lam, Rettungsdienst Bad Kötzting und die Feuerwehr Lam mit der Drehleiter rückten an, um dem Mann in seiner misslichen Lage zu helfen. Mit einer Steckleiter und Rettungsleinen brachten Rettungsdienstler und Feuerwehrmänner den Mann zurück auf die Straße.

Etwa an derselben Stelle machte vor einigen Jahren ein Auto in der Kurve einen Abflug und landete etwa 70 Meter weiter im Wald.

(Bericht: www.idowa.de)

Alarmierung Person Rettung aus Höhen und Tiefen